Project Description

ll_3

ll_2

LL_screen

LL_4

Der Auftrag

Eins war klar: es sollte ein neuer Sprachkurs entstehen. Zielgruppe sollten Mitarbeiter globaler Konzerne sein, die nach der Arbeit Ihre Sprachkenntnisse erweitern wollen.

Somit begaben wir uns auf die Suche nach einem Format, mit welchem man junge, karriereorientierte Menschen begeistern kann und heraus kam: die languagelounge.

Es sollte ein After-Work-Sprachkurs mit Lounge-Atmosphäre entstehen, bei dem man lernt, plaudert, trinkt und Kontakte knüpft.

Unsere Umsetzung

Wir gestalteten ein Corporate Design, welches Nightlife-Charakter mit Sprachkurs-Feeling vereint und konzipierten Werbestrategien zum passenden Kunden.

Die Sprachkurse wurden über eine Facebook-Seite erfolgreich beworben, zu der eine Landingpage umgesetzt wurde, auf welcher Infos und Anmeldeformulare zu finden sind.

Uns war wichtig mit der Gestaltung der Werbemedien etwas Herausragendes zu erschaffen. Es sollte sich von anderen, regional angebotenen Sprachkursen abheben und zeigen, dass hier etwas Neues entsteht.