Project Description

blue_5 Kopie

blue_3 Kopie

Logo, Werbeagentur Nürnberg, Grafiker,

blue_2_1

Werbeagentur Nürnberg, Grafiker, Logo, Artwork, Visitenkarte

Der Auftrag

“Blueberry Fields” steht für Marktforschung im Bereich von Medizin und Healthcare. Vom althergebrachten, angestaubten Bild des Forschers will man sich hier allerdings nicht kleinkriegen lassen, wie bereits der kecke Firmenname beweist.

Feldarbeit (das “Fields” im Namen des Unternehmens) ist ein Begriff der Marktforschung, wonach sich der Wissenschaftler direkt in des Lebensumfeld seiner Zielgruppe begibt. Und genauso wie süsse Blaubeeren auf dem Feld geerntet werden können, kann auch wissenschaftliche Erkenntnis am Ende einer Studie eingefahren werden.

Wir sollten für Blueberry Fields ein spannendes Corporate Design und Markenkonzept entwerfen, welches sich von der Konkurrenz abhebt, der Medizin den Schrecken nimmt und der Forschung Spass und Spannung verleiht.

Unsere Umsetzung

“Ein Löffelchen voll Zucker bittre Medizin versüsst”. Das ist ein Zitat aus “Mary Poppins”, mit dem sie uns bei unserer Arbeit für Blueberry Fields unheimlich inspiriert hat. Unsere Blaubeere versüsst nämlich auch Medizin und Healthcare, durch Forschung und damit einhergehende Produktverbesserung.

Und genau diese Erkenntnis setzten wir in unseren Claims, Signets und unserem Logo um. Frische Farben, illustrative Formen, und eine Blaubeere, der so schnell keiner die Show stehlen kann.

Wir erarbeiteten in Bild und Text ein komplettes Markenkonzept, das Wiedererkennungswert, Sympathie und Modernität ausstrahlt und das Thema Marktforschung mit maximaler Schmackhaftigkeit darbietet.